Anarchy Online
Advertisement

Breed[]

Info
Bezieht sich auf die "ersten" Level bis ca 200. Mit 220 sind die Unterschiede recht gering. Siehe dazu weiter unten die Breedcaps!
Probleme kann es uU geben wenn man Infantry/Support Symbiants einbauen will.Da gehts als Solitus am einfachsten dank ausgeglichenen
Abis. Im High-Level nehmen sich die net viel. Trox hat einen grossen HP Vorteil, Fex unterm Strich die meisten Skills. Das einzige
was für gegen Trox spricht ist die unregelmässige Verteilung der Abis, kann unter Umständen ne ziemliche Frickelei werden Symbs
reinzudrehen. Als Fex gehts, Solitus ist die gute Mitte.

Solitus: von allen am ausgeglichendsten. Weder besonders gut, noch besonders schlecht. Man kommt sowohl mit den HP als auch Nanoskills ganz gut über die Runden.

Fex: Pluspunkte bei Agi / Sense, Minuspunkte bei Str/Stam und damit HP. Als Pistolero nicht die schlechteste Wahl, basieren Pistol/Fling zum Großteil auf diesen Abilities. Ausserdem leichte Pluspunkte bei den Evades. Wenn man plant später die Tier 3 zu tragen hat man es mit dem Fex etwas einfacher da deutlich mehr Agi als Str benötigt wird.

Trox: Genau das Gegenteil vom Fex. Sicherlich spielbar, allerdings sollte man im Vornherein wissen worauf man mehr Wert legt. Zieht man in Betracht nur Aushilfsheiler zu sein hat man als Trox recht gute Karten. Will man eher Richtung "halber Doc" gehen werden einem sowohl Nanoskills als auch der Nanopool Probleme bereiten.

Nanomage: sehr wenige HP, dafür Vorteile bei den Nanoskills. Da man später jedoch auch öfter den Tank mimen darf werden sich die fehlenden Hitpoints negativ bemerkbar machen. Früher oder später kann man alle Heals, und ob das ein paar Level eher ist rechtfertigt meines Erachtens nach nicht die Nachteile die Nanomage mitbringt.

Kommen wir zum verteilen der allseits knappen IPs. Als erstes sollte man daran denken das man nie alles gleichzeitig skillen kann. Als Primäre IP-Senken sollte man sich die Skills suchen die einem bei Erhöhung schnell eine Verbesserung bringen. Kleines Beispiel: Die IP sind fast aufgebraucht. Jetzt hat man die Wahl ob man MatMet und BioMet oder CompLiter und Fast Attack erhöht. Wir schauen uns unsere Ausrüstung an: NCU sind ganz gute eingebaut, das FastAttack würde mir nicht ermöglichen eine neue Waffe einzusetzen. Erhöhe ich aber MM / BM kann ich sofort einen neuen Heal. Hier sollte dann die Wahl auf MM/BM fallen. Kurz gesagt: so skillen das man voran kommt

Abilities[]

Im Laufe eines Adv-Lebens werden alle Abis gemaxt, also kann man beim skillen nichts verkehrt machen, man macht es sich nur

schwerer weil einem anderswo die Punkte fehlen. Etwa bei Level 150-160 sollten alle Abis Richtung Breedcap gehen.

Primäre Skills wären beim

Pistolero: Agi / Sense / (Stam) Melee Adv: Str / Stam

Beide sollten auch Int mitziehen um einen Bonus auf die Nanoskills zu bekommen. Psychic bringt einem zusätzliches Nano. Nicht zwingend notwendig am Anfang, aber doch regelmässig erhöhen.

Body Dev sollte immer gemaxt werden, Nano Pool soweit das man ausreichend heilen kann und nicht dauernd mit leerem Pool dasteht.

Skills[]

Body[]

Beim Melee Adv der Waffen einsetzt die Brawl/Dimach benötigen nach Bedarf skillen.

Später auch Adventuring hochziehen sobald abzusehen ist das man mit den IP hinkommt. (Solang man SL besitzt. die letzte Map mit 5% Bonus XP braucht 1250 Adventuring. Vor Level 210 wird das aber nur schwer was )

Melee[]

Nur sinnig beim Melee Adv

1 He : MAX, immer und jederzeit.

Sneak / Multi Melee / Fast Attack : nach Bedarf bei den Waffen skillen.

Bei Multi Melee sollte angemerkt werden das man (sollte man unterschiedliche Waffen-QL verwenden) man nur soviel Multi benötigt wie de kleinere Waffe solang man die grössere in die rechte Hand nimmt. Bei Multi Ranged ist das genauso.

Mit 340 in Sneak Attack bekommt der Adventurer die Special Attack "Backstab" (zu finden unter Actions --> Attackactions).

Misc[]

Nüx

Ranged[]

Sinnig nur bei Pistoleros

Pistol: MAX, immer

Fling: soviel die Waffe benötigt

Burst / Full Auto: will man in diese Richtung gehen, max

Multi Ranged: siehe Multi Melee

Speed[]

Melee Init : bei Melee Adv Max

Ranged Init : bei Pistoleros Max

Nano Init : Max

Evades Max solang man mit den IP hinkommt, primär Dodge/Evade

Nano Resist : kann später nachgezogen werden

Runspeed : nach Geschmack, ich habe es immer gemaxt

Trade+Repair[]

CompLiter für Grid/Ncu/Belts

Nano+Aiding[]

Mat Met : Max, bestimmt die Heals

Bio Met : Max, dito

PM / SI : für 1He / Pistol / Multi Buffs, so skillen das man den besten verfügbaren Buff kann sobald man die LevelRequ erfüllt. Auch basieren die allseits beliebten Morphs auf SI (*schnurr*)

MatCrea : Geschmackssache, ich habe mir bis Level 130 von Engis Schilde buffen lassen und erst da MC geskillt, IP waren dafür immer zu knapp

T&S : wird nur für NanoRecharger gebraucht, soweit skillen das man mit dem aufladen hinkommt - in SL kann man alternativ auch ganz gut auf Spirit-Spindeln und den Genius2 Perk zurückgreifen, um sein Nano aufzuladen

Info
Ich habe MC / TS resettet. Mit Symbs und per Trickle Down von den Abis kommt derart viel MC TS das man alles mit vielleicht 
100 Punkten extra buffen kann (spart jeweils 300 oder mehr ein).

First Aid : kann der Notnagel im frühen Stadium sein, entweder man skillt es oder man lässt es bleiben. Nicht überlebenswichtig. Die höchsten kaufbaren Nanospindeln brauchen 876 First Aid. Wenn man IP über hat kann man darauf hinskillen da die Nanokits doch sehr wirksam werden später.

Treatment : max für Implants / Symbiants

Spying[]

Break&Entry wenn man ab und an eine Kiste knacken will. QL der Mission * 2 = Break&Entry Wert das man alles gut aufbekommt. Beispiel: QL 150 Mission => mit 300 BE ist man auf der sicheren Seite.

Navigation[]

MapNavi bis 130 schadet nicht wegen den Upgrades, mehr per Hilfsimps Eine Yalm braucht der Adv von heute eigentlich nicht mehr, die Punkte kann man sich sparen. Und das Geld auch. Dafür gibt es Parrot die günstige "Bio-Yalm".

Quelle[]