Anarchy Online
Advertisement

Die komplette [Liste gibs bei Auno]. Erstmal eine kurze Betrachtung der Agent "eigenen" Linien - Dann eine Betrachtung der lustigen Dinge die man in Mimic Machen kann.

Agent "Only" Nanos[]

Agent DOT line[]

http://images.aowiki.de/items/49686.png DoTs sind immer nützlich. Zum einen machen sie auch ein "wenig" Schaden aber viel wichtiger: Mann kann mit ihnen hervorragend pullen.

Snare[]

http://images.aowiki.de/items/46278.png Snares reduzieren die Geschwindigkeit der Gegner.

Ich halte Snares - insb. die Area Snares im PvM nur für bedingt sinnvoll.

Agenten sind meist in False Professions unterwegs. Gerade der junge Agent hat dann auf grund des NanoSkill debuffs probleme "sicher" zu snaren.

In den SL sind die Agent Snares sinnlos.

Root[]

http://images.aowiki.de/items/46275.png Roots sind im PvM immer mal wieder nützlich.

Auch hier gilt das Problem mit dem einsatz der FalseProffesions.

In den SL sind die Agent Roots sinnlos.

Calm[]

http://images.aowiki.de/items/16248.png Death's Gaze ist gar kein Calm sondern ein Stun. Eigentlich eine prima Sache. Denn nicht nur das das opfer 5s wirklich nichts machen kann ( insbesondere im PvP ist das die halbe zeit bis zum AS recharge )) während dieser Zeit ist auch noch der Perk Death Strike möglich.

Nachteil: Bosse lassen sich nicht stunnen (Was die anwendung im zusammenhang mit Death Strikesinnlos macht. Und wieder: Grade als junger Agent ist es recht schwer "sicher" zu stunnen.

Healing nanos[]

http://images.aowiki.de/items/39158.png Face Grafts. Verändern das Gesicht. Einfach Agent like :)

Concealment Buffs[]

http://images.aowiki.de/items/39240.png Ruse of Taren ... Der Heilige Agent Buff. Erstens macht er klein. Das ist wichtig. Sehr sogar. Zweitens bis zu 600 Concealment.

Die Teambuffs aus der Reihe werden ab und mal für PvP zwecke benötigt. Aber ein kleiner Agent braucht sie eigentlich nciht.

Psionic nanos (SL)[]

http://images.aowiki.de/items/16230.png DeTaunts. Ab und an sehr nützlich. Manchmal zieht man als Agent einfach zu viel Aggro. Insbesondere ein Teamkollegen mittels eines CH retten kann in SL für ein Aufstrebenden Agenten ein problem sein. Der Agent klaut dem Tank kein Aggro. DeTaunts helfen.

Sense Buff[]

http://images.aowiki.de/items/16317.png Enhanced Sense.

Agility buffs[]

http://images.aowiki.de/items/16218.png Feline Grace.

http://images.aowiki.de/items/16218.png Self Only: Lesser Predator(LE)

http://images.aowiki.de/items/16218.png Self Only: Greater Predator(LE)

Rifle buffs[]

http://images.aowiki.de/items/16329.png Rifle Buff.

Will man natürlich haben. Unexpected Attack ( UA ) buffed neben bei Sneak Attack. Also nicht wundern wenn man ein Shade danach fragt. Snipers Bliss buffed auch Aimed Shot ( AS ) auch das kann sehr nützlich werden. Falls Ihr einen Char Namens Gaoxin seht auf jeden fall UA buffen.

Chemistry and pharma tech buffs[]

http://images.aowiki.de/items/16210.png Uhh... Es gibt einen Engi Buff der ist besser. Ich konnte diesen Buff in den letzten 4 Jahren AO nicht sinnvoll einsetzen.

Evade debuff[]

http://images.aowiki.de/items/39081.png Nett. Kann mann immer mal mitbuffen. Aber ist sicherlich nicht der unterschied zwischen Leben und Tot.

Aimed shot Buff[]

http://images.aowiki.de/items/16186.png Take The Shot ( TTS ). Haben. Critical Bonus. Mehr AS Skill.

Aber: Gerade wenn man als Agent auf "Out Door Boss" jagt ist und man eh keinen 2. AS mehr setzen kann sollte man daran denken das nach dem AS man lediglich einen 4% Critt Buff laufen hat der mal ebend 47 NCU verbraucht. Mann KANN auch drauf verzichten speziellen situationen.

False Professions[]

http://images.aowiki.de/items/16775.png Der ganze "witz" am Agent sein ist diese NanoLinie. Sie ermöglicht einem teilweise die Nanos anderer Professions auszuführen und/oder einige Equipment anderer Professions zu nutzen.

Faustregel: Alles was mit SL zu tun hat funktioniert nicht mit False Profession.

Das verwandeln in andere Proffesions bring gewisse nachteile mit sich:

  • Nano Skills werden debuffed.
  • Nano-Inits werden extrem debuffed.
  • Nano Cost wird erhöt.
  • Interrupt Modifier wird erhöt.
  • Die False Proffesion ist nicht zu beenden ( hostile Nano ). Ausser man stirbt ^^

False Profession[]

Vorteil
Geringe Skill anforderungen
Geringer Nano Skill debuff
Nachteil
Extreme NanoCost strafen
Extreme Nano-Ini debuffs
Läuft 30min

http://images.aowiki.de/items/16775.png Die False Proffesion Nanos haben eines gemeinsam: Mann kann "InFight" nicht mehr casten. Mann "kann" schon. Aber es ist komplett sinnlos. Es dauert ewig, Nano ist sofort alle und man wird quasi bei jedem treffer "interrupted".

Dafür kann man halt prinziepiell recht viel benutzen weil man es "casten" kann. Und so lange man Zeit ist das ein vorteil. Wenn es also darum geht sich eine tolle neue Rifel mittel Trader "drains" anzuziehen oder vor dem Kamp als MP ein kleines Heal und Attack Pet zu casten sind die geringen "Nano Skill" debuffs der entscheidende vorteil.

Assume Profession[]

Vorteil
Läuft 25 min
Nachteil
Extreme NanoCost strafen
Extreme Nano-Ini debuffs
Höhere NanoSkill debuffs.

http://images.aowiki.de/items/16775.png Ob der NanoInit debuff nun -2000 ist ( FP ) oder -1500 macht leider praktisch keinen unterschied. Da die NanoSkill debuffs ebenfalls höher sind hat die "Assume" reihe praktisch nur Nachteile.

Mimic Profession[]

Vorteil
Ausgleichbarer Ini-Debuff
Ausgleichbarer NanoCost Debuff
Nachteil
Hohe NanoSkill debuffs.

http://images.aowiki.de/items/16775.png Mit der Mimic fängt der Spass an. Dank Composite Infuses oder CMo kann jeder Agent die NanoSkill debuffs recht gut ausgleichen. Ein kleiner Viral Compiler ein Harcdore CPU Upgrade und der spass kann losgehen. Ob Doc, NT, Soldier oder im notfall auch mal Enforcer. Alles geht.

Agent concentration line[]

http://images.aowiki.de/items/39171.png Der Sichere "knaller" wenn es darauf ankommt. Diese reihe kann "im sneak" gecasted werden ohne diesen zu unterbrechen. Läuft nur sehr kurz und hat einen langen cool down. Aber das mittel der wahl um unötige diskussionen im PvP zu vermeiden.

Dyna-Boss loot only. Aber fällt relativ oft - Ist also keines falls Selten

Agent occassional damage and critical buffs[]

http://images.aowiki.de/items/39171.png Wenn Absolute Concentration vorbei ist ist man als Agent immer ein wenig Traurig. Zum Trost gibt es diese Reihe. Auch nett im normalem PvM

Im Hinterkopf sollte man behalten das Gnat's Wing auch noch 50 Rifel und 100 Aimed Shot buffed falls es mal eng wird.

Die niedrigen QL's sind kaufbar der Rest ist Dyna-Boss loot only. Aber fällt relativ oft - Ist also keines falls Selten

Agent bailing nanos (SL)[]

http://images.aowiki.de/items/117928.png Die Nano Reihe für den Strategischen Rückzug. Dank der rel. hohen PM anforderungen würde ich als Agent nicht unbedingt jedes Nano dieser Reihe beherrschen wollen. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Space nanos[]

http://images.aowiki.de/items/16216.png DeSnare / DeRoot. Leider nur "self" aber trotzdem sehr praktisch.

Dyna Boss loot. Dropped nicht wirklich oft - Ist aber auch nicht selten

Damage boost[]

http://images.aowiki.de/items/117896.png Mehr Damage ist immer gut. Allerdings muss man sich im klaren sein das diese Linie relativ viel NCU verbraucht. Auch sind die AddDmg buffs der anderen Proffesions besser.

Agent damage boost line[]

http://images.aowiki.de/items/117896.png Noch mehr Damage. Und das bei einem "fairen" NCU verbrauch. Als kleinen Boni gibt es noch ein wenig Rifel/AS Skill und soagr am ende der Reihe noch 8 ;) Concealment.

Agent shadowlands damage buffs[]

http://images.aowiki.de/items/84198.png DMG!!11einself. Bei dieser Reihe ist zu beachten das der "Proc" mal ein DeTaunt ist und mal ein DoT/Damage Hit ist. Mit einer "Silenced AI Kniffte", einem Repressor und den Agent DeTaunts braucht man den DeTaunt nicht.

Auch muss man sich irgendwann sagen: Jetzt ist schluss mit Skillen. Den Rest mach ich ab jetzt mit "Drains/CMo" - Nicht umsonst halten die höheren Nanos aus dieser Linie 3h oder sogar 4h.

Agent shock nanos[]

http://images.aowiki.de/items/84198.png Damaaaaage!!11einself.

Wie gesagt. Irgendwann ist schluss mit Skillen. Überlegt euch genau wieviel es euch wert ist diese Nano Linien z.B. Self Drained zu können.

Die Nanos der "Anderen"[]

Ich gehe hier nur auf die "HighLights" ein. Da ist eine Menge mehr Intressantes bei jeder Proff dabei. Zum Beispiel: Obwohl man wohl kaum Mimic Adventure starten wird wegen der "Heals" des Adventures wird sicherlich der Zeitpunkt kommen an dem man als Mimic Adv denkt: "Hätt ich doch nur die Heals".

Aber da das ja hier ein Wiki ist können andere ja den Rest hinzufügen ;).

Adventurer[]

[Adv Nanos für den Agent ]

Primär spannend für den Agent sind die "Morphs" des Adv.

Am Anfang sicherlich "Pronouncement of Greatness" als Concealment Buff. Ideal für junge Agents wenn's mit dem Blitzen noch nicht klappt. Als Leet bleibt man kampffähig. Später erreicht man als Agent meist genug Concealment. Dann wird für "Raids Pronouncement of Greatness(other)" für das leeten intressant. In SL wird der Parrot sehr spannend insbesondere wenn Ihr ein "Parrot Self Nano" ergattert. Überlegene geschwindigkeit zu Land UND zu Wasser.

Die MultiMelee/Ranged Buffs (self only) sind nicht unspannen wenn man mal "Buff Pistolen" anziehen soll.

FreeMovment ist ein nettes bei Brot zu dem Parrot Buff.

Bureaucrat[]

[| Alle Crat Nanos für den Agent ]

http://images.aowiki.de/items/16341.png Team XP Buff Line Unverdienterweise steht hier an erster Stelle die XP Langzeit Buffs des Crats. Unverdient deswegen weil Add XP ein "nice to have" ist. Aber keinen vor dem ableben rettet. Trotzdem sollte jeder Agent diese Buffs haben.

http://images.aowiki.de/items/39137.png Charms Während man also als Add XP spender durch die gegend läuft muss man sich unterhalten... Ein kleines "Pet" sorgt für Abwechslung und einen nicht zu verachtenden Damage Bonus im Teamplay. Was so alles für den Agenten als Pet in frage kommt ist eine lange Liste. Aber bei weitem nicht alles. "Non Human" Mobs gehen aber im allgemeinen recht gut. Achtet darauf das ihr "neu charmen" müsst.

http://images.aowiki.de/items/46271.png Calms Nützlich. Im Team die Adds Calmen können ist einfach praktisch. Dies dürfte einem Agenten allerdings erst im Highlevel gelingen. Tip: Um sich durch Missis durch zu calmen(blizen) ist Mimic Trader besser geeignet. Schon allein wegen der Möglichkeit des "griddens". Im Team oder als "Not-Calmer" ist Mimic Crat besser.

-- Xoa 16:16, 3. Nov 2006 (CET)