Anarchy Online
Advertisement

Hallo zusammen, ich bin Marius Enge, der Game Director von Anarchy Online (AO). Willkommen zu Alien Invasion Transmission 1, dem ersten Teil einer Serie über die kommende Erweiterung zum Massive Multiplayer Online Role Playing Game Anarchy Online (http://www.anarchy-online.de). Die bevorstehende Erweiterung trägt den Namen Anarchy Online – Alien Invasion. Ich möchte diese Serie mit einer Einführung zu Anarchy Online beginnen, für all diejenigen, die unser Spiel noch nicht kennen. Danach werde ich mit einer Einführung in die Hauptmerkmale von Alien Invasion weitermachen.

Was könnt ihr von den „Transmissions“ erwarten? Zunächst einmal werdet ihr coole Concept Arts und sich immer weiter verbessernde Screenshots zu sehen bekommen, außerdem werdet ihr auch detaillierte Beschreibungen der verschiedensten Neuerungen lesen können. Ihr dürft also gespannt sein.

Als erstes möchte ich etwas zum aktuellen Status von Anarchy Online sagen. Nach einem mit einigen Schwierigkeiten verbundenen Start im Jahre 2001, ist Anarchy Online inzwischen zu einem der populärsten und beliebtesten MMORPGs der Welt geworden. Sehr viele Menschen spielen AO und die Spielerschaft wächst noch immer. Was Anarchy Online einzigartig macht, ist die Tatsache, dass es das einzige Charakter-basierte MMORPG in einer echten Sci-Fi Umgebung ist. Zwei Erweiterungen und eine riesige Menge an kostenlosen Updates machen AO zu dem, für das es heute bekannt ist: Eine Welt mit einzigartigem Ambiente, atemberaubenden Grafiken, unvergleichlicher Charakterverbesserung und intensivem, schnellen Gameplay. Mit Alien Invasion planen wir, diese Elemente noch weiter auszubauen.

Mit Anarchy Online haben wir ein MMORPG mit einer umfangreichen und detaillierten Hintergrundstory auf den Markt gebracht. Das Geschehen spielt auf dem Planeten Rubi-ka, fast 30.000 Jahre in der Zukunft. 800 Jahre in der Vergangenheit des Spiels entdeckt ein gigantischer Hyperkonzern, Omni-Tek genannt, diesen Planeten und findet gleichzeitig einen seltenen Stoff namens Notum. Das Notum versprach eine wertvolle Anlagemöglichkeit zu sein, mit ihm war es möglich Technologien zu entwickeln, die die menschliche Vorstellungskraft sprengen konnten.

Omni-Tek pachtete den Planeten, terraformte ihn (macht ihn bewohnbar) und schaffte Arbeiter heran, um das Notum zu fördern. Die Arbeitsumgebung und Omni-Tek’s Art seine Arbeiter zu behandeln lies sehr zu wünschen übrig. Die vielen Generationen die auf dem Planeten geboren wurden, begannen langsam den Konzern und seinen Missbrauch der Bevölkerung in Frage zu stellen. Eines Tages organisierten sie sich und starteten eine Revolte. Dies ist der heutige Stand, ein kompromissloser Konflikt zwischen Omni-Tek und den Clans, mit den Neutralen in der Mitte.

In unserer letzten Erweiterung, Anarchy Online Shadowlands, wurden antike und mysteriöse Kräfte enthüllt. Die Spieler brachen in eine fremde Dimension außerhalb unserer Welt auf und entdeckten einen Ort, wo das Notum in seiner puren, flüssigen Form existierte. Während dieser Reise störten die Spieler das Gleichgewicht. Die dadurch verursachte Verschiebung erzeugte ein starkes Signal, das wie ein Leuchtfeuer durch die gesamte Galaxis strahlte. Auf einem weit entfernten Planeten, wurde eine antike Spezies darauf aufmerksam. Das Signal erschütterte die Grundfeste ihrer Spezies und so begannen sie, nach der Herkunft des Signals zu forschen. Als sie den Grund für das Signal entdeckt hatten, verfielen die Aliens in einen Schock der so groß war, dass sie keine andere Möglichkeit sahen, als Rubi-Ka und seine mehr als beeindruckenden Bewohner anzugreifen. Warum genau das geschah, wird den Spielern nach dem Start von Alien Invasion enthüllt werden. Es ist genug, zu sagen, dass die Situation auf Rubi-Ka ungemütlich werden könnte…

Was bedeutet die neue Erweiterung für momentane und neue Spieler von Anarchy Online? Wie immer ist es mein primäres Ziel sicherzustellen, dass die Spieler eine Menge Spaß haben werden. Aufgrund unserer umfangreichen Erfahrung mit dem Betreiben eines Massive Multiplayer Online Games, haben wir ein sehr gutes Bild von dem, was unsere Spieler mögen – und mit der neuen Erweiterung werden sie mehr davon bekommen.

Das bedeutet schnell ablaufende Kämpfe (bekämpfen von Aliens), gewaltig verbesserte soziale Aspekte (bauen von Städten, Organisations-Hauptquartiere), mehr Möglichkeiten zur Spezialisierung deines Charakters (Alien-Perks, neue Technologien, neue Waffen und eine Menge neuer ziviler Kleidung) und einfacherer Zugang zu wichtigen Items (Spielershops und neues Tradeskill-Interface).

Ich glaube, dass die Gesamtheit der Features von Alien Invasion in der Lage sein werden, Anarchy Online zu einem wahrlich herausragenden Vertreter des MMORPG Genres zu machen, sowohl im Vergleich zu aktuellen, als auch zu kommenden Titeln.

Kurzum, hier nun die Hauptmerkmale von Alien Invasion:

Von Spieler erbaute Städte und von Spielern erbaute Organisations-Hauptquartiere[]

Die Spieler werden in der Lage sein ihr eigenes Land zu kaufen, darauf Städte in verschiedenen Größen zu errichten und auch riesige Hauptquartiere für ihre Organisationen zu bauen. Es wird eine Vielfalt der verschiedensten Häuser geben (inklusive Swimming Pools mit Gummi-Enten :-)), auch wird das innere der Organisations-Hauptquartiere sehr unterschiedlich aussehen, je nach Größe der jeweiligen Organisation.

Spielershops[]

Mit Hilfe der Spielershops wird es einfacher sein, Gegenstände (Items) zu kaufen und zu verkaufen. Suche einfach nach einem bestimmten Item und du bekommst eine Liste mit den Shops und Orten die das gewünschte Item im Angebot haben.

Verteidige deine Stadt gegen die außerirdischen Invasoren[]

Versammle alle Mitglieder deiner Organisation und kämpfe um dein Leben wenn die Aliens deine Stadt überfallen. Durch den Bau von Radarstationen ist es möglich, Angriffe der Aliens früher zu erkennen. Um das Risiko eines Alien Angriffes zu minimieren, können von den Spielern Tarnvorrichtungen gebaut werden, die die Stadt vor den Scans der Aliens verbergen. Die genannten Tarnvorrichtungen können an- und ausgeschaltet werden, dadurch haben die Spieler einen gewissen Grad an Kontrolle was die Attacken angeht.

Entern und angreifen von außerirdischen Raumschiffen[]

Wenn Du in der Lage bist die Aliens zurück zu treiben, wird es für eine kurze Zeit möglich sein, in ihre Raumschiffe einzudringen. Rufe deine Freunde zusammen und erforsche das Herz der Invasionsschiffe. Sammle wertvolles Wissen über die Aliens, bekämpfe ihre Anführer und sichere dir wertvollen Loot und Alien XP.

Entwickle deinen Charakter durch Alien XP weiter[]

Bekomme Zugriff auf eine Menge neuer Perks und Spezial-Attacken durch das vernichten von Aliens. Je mehr Aliens du vernichtest, desto mehr Alien XP und neue Fähigkeiten wirst du bekommen. Usw.

Neues Tradeskill Interface[]

Ein neues grafisches Interface wird das Bauen von Items vereinfachen.

Neue Rüstungen, Waffen und Unmengen neuer ziviler Kleidung[]

Wir werden neue Rüstungen und Waffen bereitstellen, die auf außerirdischer Technologie basieren. Zusätzlich planen wir, Unmengen neuer ziviler Kleidung bereitzustellen.

Neue Fluggeräte[]

“Yalms‿ sind die persönlichen Fluggeräte in Anarchy Online. Mit Alien Invasion werden wir viele neue Yalms einführen.

Mehr Quests[]

Möchtest du den Grund für die Attacke der Aliens herausfinden? Möchtest du coole Abenteuer erleben? Alien Invasion wird aufregende neue Quests für die Spieler bereithalten.

Hier und da werden wir auch einige Überraschungen einbauen =)

Fazit[]

Das sollte euch einen Überblick über unsere nächste Erweiterung bieten. Wie schon erwähnt, werden wir mit den kommenden Transmissions damit fortfahren, jedes Merkmal von Alien Invasion tiefer zu beleuchten. Außerdem ist es unser Ziel, mit jedem Artikel mehr Bilder und Screenshots zeigen zu können. Ich möchte hier noch einmal herausheben, dass alle Screenshots in diesem Artikel „work in progress“ sind, d.h. sie stellen den aktuellen Stand der Arbeiten dar und sind keinesfalls als fertig anzusehen. Sie sollen lediglich einen Vorgeschmack auf das bieten, was kommen wird.

Wir werden in den kommenden Monaten viele neue Details verraten, ihr dürft also gespannt sein.
Ich möchte nochmals deutlich machen, dass es für mich am wichtigsten ist dass unsere Spieler eine Menge Spaß in Anarchy Online haben. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir hart daran arbeiten dieses Ziel mit Alien Invasion zu erreichen.

Advertisement