Anarchy Online
Advertisement
  • Lade dir den Skinner runter und entpacke ihn in ein Verzeichnis deiner Wahl ab nun ScriptDir genannt
  • Kopiere die Datein GUIGFX.UVGI und GUIGFX.UVGA aus dem Verzeichnis C:\Program Files\Anarchy Online\cd_image\textures\Archives in das ScriptDir

Die UVGA Datei enthält mehrere Aneinander gehängt PNG Bilder. Die UVGI Datei ist eine Text Datei die den Namen des Bildes, eine Anfagsposition in der UVGA Datei und seine Größe enthält.

  • öffne die UVGI Datei in einem TextEditor und ändere die Stelle:
     GFX_GUI_CC_EXIT_PRESSED 2351017 2355 2353372 2355 GFX_FONT_CC17 2355727 25613

in

     GFX_GUI_CC_EXIT_PRESSED 2351017 2355 GFX_BLANK 2353372 2355 GFX_FONT_CC17 2355727 25613
  • In der Zweiten Zeile der UVGI Date steht die Anzahl der Bilder die verpackt sind.
  • Öffne die Datei aoskinner-new.vbs in einem TextEditor suche die Zeilen:
     Dim imgCount imgCount = 329

und trage da die Anzahl ein. Wahrscheinlich sind es 700 Bilde.

  • Starte das Script aoskinner-new.vbs

Das Mistding hat zwei Funktionen eine extrahiert die PNG bilder (create new Project) und eine packt sie in die UVGA &VGI Datei(archiv Project)

  • Erstelle ein neues Projekt.

Wenn alles gut geht Hast du nun unter scriptdir/skins/projektname ne ganze menge png datein. Nicht alle, aber alle die du brauchst um die Menues zu ändern. In den Datein unter C:\Program Files\Anarchy Online\cd_image\textures\Archives_ep1 sind noch einige andere Grafiken. Um diese zu verarbeiten muß man in die Script Datei editieren: Der Dateiname muß geändert werden.

  • Ändere die Grafiken wie du magst. 100% grün ist Transparent.
     Wichtig ist die Anzahl und Nummer der Bilder!

Die Bilder müßen ohne Lücken durchnummeriert sein, sonst macht das script beim packen ärger. Keine Nummer darf doppelt vergeben sein. Ich rate dir erstmal keine eigenen Bilder hinzuzufügen sondern die bestehenden zu verändern.

Überhaupt ist das ein krippel ding, wenn ich mal dazu komme...

Gimp Ist ein recht gutes OpenSource Grafik Programm.

  • Wenn du fertig bist, rufe wieder das script auf und wähle diesmal Projekt archivieren.

Wenn alles gut geht hast du unter scriptdir/skins/projektname nun eine neue UVGA & UVGI Datei liegen.

  • Erstelle unter C:\Program Files\Anarchy Online\cd_image\textures ein neues Verzeichniss SkinName und kopiere da die UVGI&UVGA Datei aus deiner skin hin.
  • Öffne die UVGI Datei, suche nach GFX_BLANK und lösche GFX_BLANK, so das nur noch ein leerzeichen und die 2 zahlen da stehen.
  • Unter C:\Program Files\Anarchy Online\cd_image\gui\default\ActionMenu findest du die Konfiguration der Menues in den XML Datein. In der Datei RootMenu.xml gehts los. Welches Icon Ein Menuepunkt hat wird z.b. durch ...bgicon="id:GFX_GUI_CC_ICONS_PERKS"... festgelegt. Alle Icons Bekommen die Grafiken GUI_CONTROLCENTER_BUTTONXX_YYYY.XXX.png als Hintergrund. X steht für eine Zahl. YYYY steht für LEFT, MIDDLE oder RIGHT.
  • Um die Neue Skin zu nutzen starte AO und gehe zu Settings=>Advanced Settings=>Choose Skin File. Suche da deine erstellte UVGI Datei.
  • Es gibt noch viel mehr zu entdecken als ich schreiben mag. Die Skins die in dem AmiForum angeboten werden sind nette Beispiele, packt mal deren UVG* Datein aus und schaut wie sie was machen.
  • so siehts bei mir zur Zeit aus. Das Menue ist an der linken Seite und faded bei mouseover ein. Die Skin könnt ihr hier runter laden
  • Viel Spaß!

p.s. geschrieben auf der Basis von V15.5.2

Gruß Leda

Advertisement