Anarchy Online
Advertisement

Information zu Factionpoints[]

Jeder Sided-Mob in SL hat ein bestimmtes Faction Cap. Dieses liegt z.B. bei Vanya in Penumbra bei 35000, bei Lord Mordeth bei 50000, oder die High-Missi-Bosse in Inferno haben auch ein 50000 Faction Cap. Wenn man weniger als das Cap des jeweiligen Mobs an Factionpoints hat, bekommt man auf jeden Fall beim Kill 1 FP.

Die Menge der neu hinzugewonnenen Factionpoints wird über die Formel:

GainFaction = (MobFactionCap - CurrentFaction) / 10

bestimmt.

Killing Lord Mordeth[]

Was ihr braucht:[]

Tools[]

- Stoppuhr

Items[]

6xInsignia of Lord Mordeth

Character[]

- Tank (Hoher Enfo, Adv, Soldier, Keeper)
- MP (für Chain NSD, mehr später)
- 2 Highlevel (216+) Docs
- Damage Dealer (variabel)

Grober Ablauf[]

- Patriarch Prophet killen
- In dessen Remains spawnt ein Accolyte
- Diesem gibt man die 6 Insignias folgendermaßen: Ansprechen, direkt auf das Trade Symbol unter dem Text, die 6 Insignias reinlegen und bestätigen, AUSREDEN LASSEN!
- Omega spawnt, pullen, killen
- Mordeth spawnt, pullen, killen.

Details[]

Wartezeit vor dem Pullen[]

Sowohl Omega als auch Lord Mordeth spawnen einen ganzen Haufen Adds. Dies allerdings auch ohne dass sie unter Attack sind und zu festen Zeiten. Alle Adds spawnen in den ersten 5 Minuten nach dem Spawn Omegas oder Mordeth'. Wenn nun also z.B. die Insignias dem Accolyte gegeben worden sind, haut einer auf die Stoppuhr (am besten der Puller) und wartet die 5 Minuten ab!!! Nicht mehr und nicht weniger. Wartet man zu kurz, spawnen Adds während dem Fight, was sehr gefährlich sein kann, wartet man zu lange, läuft man Gefahr, dass der Mob despawned.

Das Pullen[]

Nach einem Patch vor einigen Monaten, ist es nicht mehr möglich, die Mobs auf den Gang aussen zu pullen. Man muss sie also im großen Raum, wo sie auch spawnen, killen. Das Problem dabei ist, dass sämtliche Mobs in dem Raum auch für Level 220 Charactere nicht grau sind, sie adden also wenn man irgendwas attacked. Bei der Menge an Adds ist es unmöglich alles zu calmen, daher muss man einen Trick benutzen. Das Spiel läuft folgendermaßen:

ALLE warten draußen auf dem Gang. Man braucht nun jemanden mit einem DoT-Nano oder -Ring. Dieser geht in den Raum rein und castet auf Max-Range seinen DoT auf z.B. Omega. Dann gibt er Fersengeld und rennt wieder raus zu den anderen. Hier wartet er etwa 5-10 Sekunden. Dann gehen alle in den Raum hinein UND BLEIBEN DORT STEHEN WO SIE NACH DEM ZONEN RAUSKOMMEN!!!!! Keiner geht irgendwie in den Raum kucken oder sonstwas. NIEMALS! Der DoT auf dem zu pullenden Mob bewirkt zum einen, dass der Mob nicht auf seinen Ursprungsplatz zurückwarpt und zum anderen, dass er wieder zu dem hingerannt kommt, der den DoT auf ihn gecastet hat. Wenn der Mob dann in dem Vorraum, wo alle warten ist, kann er attacked werden. Adds gibt es dann keine.

Das Killen[]

Das Killen vom Propheten sollte kein Problem sein. Bei Omega und vor allem bei Lord Mordeth sieht es aber schon etwas ekliger aus. Die beiden Mobs lassen sehr fiese Areanukes in hoher Frequenz los, die mit 4-6k Damage so manchem das Leben kosten können. Hier kommt der MP ins Spiel. Mit Nano Shutdown können die Areanukes verhindert werden. Daher muss der MP dafür sorgen, dass NSD niemals auf dem Mob ausläuft, also immer schön nachcasten. Ist das geschafft ist das Killen weniger ein Problem, bei 2 216+ Docs und nem guten Tank kann nicht viel anbrennen. Nach dem Killen vom Propheten und Omega gehen dann wieder ALLE aus dem Raum raus, damit der Puller den folgenden Mob pullen kann (erinnert euch an die Wartezeit ).

Skizze[]

Mordeth

Happy Killing!

Advertisement