Anarchy Online
Advertisement

Diese Woche widmen wir uns zum ersten Mal den Fragen, die wir von Euch Spielern zu Lost Eden bekommen haben. Solltet auch Ihr eine Frage zu Lost Eden haben, die Ihr gerne beantwortet wissen möchtet, schreibt eine Email (auf Englisch) an community@anarchy-online.com mit dem Betreff "Lost Eden Q&A Submission" und wer weiss, vielleicht wird Eure Frage dann auch bald hier zu lesen sein.

Fragen zum Alien Mutterschiff[]

Werden die Instanzen auf dem Alien Mutterschiff nur für bestimmte Level zu betreten sein, so wie die jetzigen Alien Playfields, oder werden sie für alle Spieler die sich Lost Eden kaufen werden zu betreten sein?

Die Missionen werden für so gut wie alle Spieler, gleich welchen Levels, zu betreten sein. Es wird vielleicht eine sehr niedrige Levelgrenze geben, falls wir das für nötig erachten, aber alles in Allem werden sie genau wie die Missionen funktionieren, die man auf Rubi-Ka ziehen kann und man wird in eine Instanz gelangen, die auf das Level der betretenden Spieler abgestimmt ist.

Wird man durch die neuen Expansion weitere Möglichkeiten bekommen, an Alien XP zu gelangen oder wird das weiterhin auf AI City Raids beschränkt bleiben?[]

Ja, es wird weitere Möglichkeiten für Alien XP geben. Man muss keiner Organisation angehören, um an den neuen Alien Missionen teilnehmen zu können, denn sie werden genauso wie normale Rubi-Ka Missionen funktionieren, ausser das man nicht zu einem Missionseingang fliegt, sondern ein Shuttle besteigt, das einen an Bord des Mutterschiffes bringt.

Werden die Alien Missionen Team Missionen sein oder kann man auch Solo Missionen dort machen?[]

Alien Mutterschiffe sind kein Ort, an den man sich alleine wagen sollte und deswegen werden es ausschliesslich Teammissionen sein.

Fragen zu Grafik und Performance[]

Ich habe Gerüchte gehört, dass Anarchy Online mit dieser Expansion die brandneue Age of Conan Grafikengine erhalten sollte, damit das Spiel flüssiger läuft, besser ausschaut und damit das Developerteam es leichter hat, Bugs zu beheben. Ist das wahr?

Nein, es wird mit dieser Expansion kein Upgrade der Grafikengine geben. Die Anarchy Online Engine auf die Grafikengine von Age of Conan upzugraden, wäre alles andere als leicht und würde die Minimumanforderungen um das Spiel dann noch spielen zu können, zu drastisch anheben, als das wir dieses in Erwägung ziehen würden. Wir werden allerdings die Performance der Anarchy Online Engine verbessern, was uns gleich zur nächsten Frage führt.

Wie werden die Server mit den neuen Texturen und Grafiken klarkommen, denn so wie es heute aussieht, sind schon 40 Leute bei einem Towerwar genug, um ein sehr starkes Lag zu erzeugen und man kann sich vorstellen, wie das ausschaut wenn dann auch noch Mechs im Spiel sind dabei und eventuell noch mehr leute zu Towerwars gehen.

Wir werden neue Hardware auf den Live Servern installieren, um die Server auf diese zusätzlichen Anforderungen vorzubereiten. Ausserdem werden wir die Methode die der Client benutzt, um Ressourcen zu verwalten, verbessern, was zu einer deutlich besseren Grafikperformance führen wird. Von diesen Änderungen werden ausserdem alle Spieler profitieren und nicht nur die Spieler mit der neuen Expansion.

IPR[]

Nur eine Frage zum Thema Perk Reset: Wenn gesagt wird, dass ein "Zeitfenster" eingerichtet wird, in der ein kompletter Reset angeboten wird; Ist damit dann wirklich gemeint, dass wir alle Skills resetten können ohne IPR Punkte zu verbrauchen, denn ich habe leider keinen einzigen IPR Punkt mehr.

Ja, es ist damit gemeint, dass man die einmalige Chance erhält, innerhalb einer bestimmten zeitperiode alle seine Skills zu resetten, ohne eigene IPR zu verbrauchen. Wenn man sich für den vollen Reset entscheidet, muss man wie gewohnt alle seine Ausrüstung ablegen und kann statt einem, dann alle Skills auf einmal resetten.

Wird es auch einen vollen Perkreset in Verbindung mit dem IP Reset geben?[]

Nein, da die Möglichkeit besteht, auch jetzt schon Perks resetten zu können, ohne irgendwelche Punkte zu verbrauchen, planen wir nicht, zusammen mit dem IP Reset auch einen kompletten Perkreset anzubieten.

Neutrale[]

Werden Neutrale mit der nächsten Expansion endgültig aus dem Spiel herausgepatcht? Werde ich dann als Neutraler gezwungen werden, mich entweder Clan oder Omni anzuschliessen?

Nein, natürlich werden die Neutralen nicht komplett aus dem Spiel entfernt. Sie können als eigene Seite an allen Teilen der neuen Expansion teilnehmen und wir möchten uns nochmal ausdrücklich entschuldigen, wenn unser letztes Update in der Hinsicht vielleicht etwas unglücklich formuliert war. Was dort gemeint war, ist das wir wissen, dass die Neutralen eine sehr viel kleinere Population darstellen, als die beiden anderen Seiten und man sich wegen dieser zahlenmässigen Unterlegenheit deswegen entscheiden kann, lieber auf Seiten der Omnis oder Clans mitzukämpfen, wenn man dies dann möchte. Man kann natürlich auch als Neutraler für seine eigene Sache kämpfen, für seine eigene Seite forschen und alle Fahrzeuge auch für seine eigene Seite einsetzen.