RasseBearbeiten

EinleitungBearbeiten

Zuerst solltet Ihr Euch darüber im Klaren sein was für Ziele ihr habt:

Wollt ihr einen Char machen der im Lowlevel bleibt... oder wollt ihr einen Highlevel Char erreichen?

SolitusBearbeiten

Die durchschnittsklasse schlechthin. Brauchbare HP und Nanopool. Keine Abilities stärken aber auch keine Schwächen. 200+ werdet ihr jedoch irgendwann an Euer Breedcap für Inteligence kommen und nie so hohe Nanoskills erreichen wie der Nanomage MP.

Das heißt auch dass ihr sehr starke Probleme bekommen werdet die Tier Rüstung auf lvl 300 zu tragen. Falls ihr die überhaupt wollt...

Dafür seid ihr in Punkto HP jedem Nanomage MP überlegen... und damit lebt ihr ganz einfach länger.

NanomageBearbeiten

Die Geistige Elite. hoher Nanopool, kaum HP... Abilities sind auf Inteligence und Psychic ausgerichtet.

Leider werdet ihr ewig unter Euren mangelnden HP leiden, was ihr mit viel Zeit, noch mehr Items und ewigem Neid nur annähernd kompensieren könnt. Dafür erreicht ihr weit höhere Nanoskills und solltet die Tier Rüstung auch problemlos auf lvl300 tragen können.

Alles in allem eine solofähige Wahl bis Penumbra... ab Inferno werdet ihr mit einem Team stets besser bedient sein. Sobald ihr Ettu casten könnt solltet ihr allerdings ohne weiteres in der Lage sein Euch euren Weg durch normale Mobs freizuschießen.

Meiner Meinung nach ist Nanomage die schwerste, jedoch auch interessanteste Wahl einen MP zu spielen.

AtroxBearbeiten

im Lowlevel strotzt er mit HP und rennt durch Max Missis einfach mal solo durch ohne sich um Aggro zu kümmern. Wenn ihr Eure Imps aktuell haltet solltet ihr auch immer ein brauchbares Pet an Eurer Seite haben.

Während ihr mit HP protzt kann der Atrox mit seinem kümmerlichen Nanopool fast verzweifeln... das nuken wird recht schnell ein Ende finden da Euch schlichtweg das Nano ausgehen wird.

Aber... da es dem Trox meist egal ist ob der Mob auf ihn einhämmert wenn er sich setzt... könnt ihr gegen Euer Pet auch mal ohne nano Aggro halten... und wenn der Mob die Aggro wechselt... dann könnt ihr rechargen und weiternuken.

Im Highlevel wird sich dann aber irgendwann Eure mangelnde Intelligenz bemerkbar machen... an Tier ist nicht zu denken, und das 220er Pet werdet ihr auch nie können da ihr Eure Imps auf Waffen auslegen müsst um spielbar zu bleiben.

Alles in allem eine mögliche wahl die im Lowlevel sehr stark ist.

OpifexBearbeiten

Weniger nano und HP als ein Solitus, Sense und Agi garantieren hohe Evades und einen höheren Nanoinitskill als andere Rassen. Dafür geringere Nanoskills und ein kleineres Nanodelta.

Falls man sich auf Bogen als Waffe spezialisieren möchte, ist Opifex auch wegen Trickledown durch Agi/Sense auf Bow, Physical Init und Aimed Shot zu empfehlen.

Meiner Meinung nach ist Opifex im Endlevel Bereich momentan die Stärkste Breed für nen MP. Man bekommt hohe Agi Werte zusammen die einem das Implantieren der Endsymbs extrem erleichtern und erreicht Evadewerte wie keine andere Breed für nen MP.

SkillsBearbeiten

AbilitiesBearbeiten

Ein MP sollte alle Abilities maxen! Jeder Nanoskill basiert zu 80% auf Intelligence und zu 20% auf einer der anderen Abilities.

Wenn IPs knapp werden und ihr sicher gelernt habt Aggro zu meiden könnt ihr meiner Meinung nach vor dem Titlecap, wenn die IPs knapp werden, Bodydev ein wenig zurückfallen lassen und es im Cap oder danach wieder maxen.

Sollte aber möglichst immer max sein! Ihr könnt nie genug HP haben wenn n Mob auf Euch herumkloppt.

Nanopool bedeutet Nano... Im Lowlevel werdet ihr sehr schnell an Eure Nanogrenzen kommen wenn ihr mal am Nuken seid.

Im Highlevel kann man dann Nanopool getrost zurückfallen lassen da man mit Perks und FA auch beim Permanuken sein Nano schnell genug auffüllen kann ohne das Nuken unterbrechen zu müssen. Mit 210-215+ braucht ihr keinen Nanopool mehr extra skillen da ihr ohne Probleme mit dem Pool auskommt den Ihr vom Psychic Wert her habt. Ich hab ihn mit 215 resettet.

Waffenskills im LowlevelBearbeiten

Meiner Meinung nach braucht ein MP im Lowlevel keine Waffe wenn sein Pet immer brav rot ist.

Meine IPs waren auch so immer knapp genug (wobei ich im SuperLow Pharmacy mitgeskillt hab und mir so n paar Creds zuverdient hab). Skillt die Waffe erst mit 160+ rum wenn ihr die anderen wichtigen Skills gemaxt habt.

Wenn ihr aber trotzdem eine Waffe tragen wollt dann empfehle ich Euch Pistolen, Bow oder 1 Hand Blunt... diese Skills bekommt ein MP am höchsten. Insgesamt ist es beim MP reine Geschmacksache welche Waffe ihr tragen wollt.

Was Waffen im Mid- / Highlevel angeht, dazu komme ich später.

SpeedBearbeiten

NanoInit solltet ihr skillen:

200 Punkte Nanoini verkürzen die Ausführung Eurer Nanos um 1sec - die Rechargetime wird nicht beeinflusst und bleibt konstant.

Runspeed könnt ihr etwas mitskillen um nicht ganz so langsam zu sein, ist aber nicht lebensnotwendig und frisst viele IPs!!!

Die Evades würde ich bis Level 10-15 mitskillen, danach habt ihr meist nicht mehr genug IP um sie ausreichend zu skillen damit sie auch was bringen. Skillt Eure Evades ab 125+ nach und lernt lieber Aggro zu vermeiden.

TradeskillsBearbeiten

Compliter maxen! Wenn mal IPs fehlen könnt ihr es auch im Cap nachziehen. ABER, CL ist Eure Fahrkarte zum Grid UND noch wichtiger für NCU-Erweiterungen!!! Und NCU werdet ihr spätestens dann um jeden Platz zu schätzen wissen wenn ihr Eure Mochams könnt und Eure Nanoskills um 140 Punkte mit einem Buff erweitern könnt. Die knallen Euch den NCU auf Anschlag zu!!!

Die anderen Tradeskills sind mehr nach Geschmack zu skillen aber eigentlich überflüssig. Es gibt genug Highlevels die Euch n 200er Imp basteln können... auch wenn Nanoprogramming Grün ist.

NanoskillsBearbeiten

Ihr seid MPs, die Meister der Nanoskills.

Nanoskills sind IMMER und ALLE max zu halten... lieber bei anderen Skills mal etwas gimpen wenn man knapp mit IPs dran ist.

Die Ausnahme: First Aid, ihr könnt es skillen, braucht es aber nicht wirklich. ich skille es jetzt ab 163 mit nach bis ich die 125er FA-Kits ausm Shop kann.

SpyingBearbeiten

Wenn ihr ein Firstchar seid der immer solo loszieht dann skillt Break&Entry mit... im Team hat es meist immer einen der das kann. Die anderen Skills lohnen sich nicht weiter... Concealment reichen Euch die IP nicht um einen effektiv brauchbaren Wert zu bekommen, und Perception... ihr werdet einen Agenten nicht sehen wenn er es nicht will oder er nicht gerade einen Bug hat ^^

NavigationBearbeiten

Bringt Map-Navigation auf 130 um bis Monster alle Upgrades laden zu können, danach lasst es bis ihr die Baseabilities dafür gemaxt habt. Und zwar Breedcap, oder wen ihr im Highlevel mal genug IPs habt dann skillt es bis 400 und impt noch 300 dazu (200er Imps) damit könnt ihr dann alle Karten laden.

ACHTUNG: dieser Skill lässt sich NICHT resetten!!! - Jeder IP die ihr hier reinsteckt ist verloren!!!

Das waren soweit die wichtigsten Skills. Was ihr sonst noch skillen wollt liegt in Eurem eigenen ermessen und hängt von Eurem Spielstyle ab Smilie

Quelle Bearbeiten

Levion's MP-Guide

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.