Anarchy Online
Advertisement

Breed[]

Gundsätzlich kann man den Trader mit jeder Breed erfolgreich spielen. Jede hat ihre eigenen Stärken und Schwächen um die man sich kümmern muss.

Solitus[]

Der Solitus ist die ausgewogenste Breed im Spiel und stellt für die Vielseitigkeit des Traders eine solide Basis dar. Keine der Abilities ist besonders stark oder schwach ausgeprägt.

Opifex[]

Der Opifex zeichnet sich durch hohe Beweglichkeit und Wahrnehmung aus. Dies hat zur Folge, das er die höchsten Werte bei Shotgun und den Evades erreicht. Bei den Nanos und einigen guten Rüstungen (Barter, Azure, Tier) braucht er dafür länger bis er sie casten/anziehen kann.

Nanomage[]

Der Nanomage hat seine Stärke im Bereich Intelligenz. Dies macht ihm zum Caster unter den Tradern. Er kann am schnellsten neue Nanos und kommt am einfachsten in Barter oder Tier Armor. Im Gegenzug dazu hat der Nanomage die wenigsten HP. Da in AO HP einen sehr hohen Stellenwert einnehmen muss sich ein Nanomage Trader sehr um dieses Problem kümmern. Der Nanomage ist auch die beste Wahl wenn man deinen Trader zum Bastler machen möchte.

Atrox[]

Der Atrox ist der grosse Starke unter den Tradern. Allerdings merkt man an seinen mentalen Fähigkeiten sehr stark das er des öfteren mal eins auf den Schädel bekommen hat. Der Atrox hat die meisten HP. Er ist der Tanktyp unter den Tradern. Ihm ist es auch am besten möglich einen sehr guten Eigen-HoT aufzubauen. Der Atrox hat dafür enorme Einschränkungen im Bereich der Nanos hinzunehmen. Zum einen kann er am spätesten die Nanos, zum anderen hat er den kleinsten Nanopool. Spätere Nanos verbrauchen sehr viel Nano. Der Atrox ist die am schwersten zu spielende Variante.

Skills[]

Abilities[]

Bei den Abilities konzentiert euch auf die Stärken der Breed, die ihr gewählt habt. Alle anderen Abis nachziehen wenn ihr einen Skill sonst nicht weiter steigern könnt. BodyDev ist für jeden Pflicht!

Ranged[]

Hier finden wir unsere Waffenskills.

Shotguns[]

Shotguns sind unsere Hauptwaffen, da sonst einige Perks nicht oder nur Teilweise funktionieren. Daher diesen Skill immer maxen.

Fling Shot[]

Fling Shot ist ein ein Spezial das auf einigen Shotguns enthalten ist. Wer eine solche Waffe trägt skillt Fling Shot soweit, das er die Waffe anlegen kann.

Multi Ranged[]

Wer 2 Waffen gleichzeitig führen will muss auch Multi Ranged skillen. Auch hier nur soweit, das die kleinere der beiden multiranged Anforderungen der beiden Waffen erfüllt wird.

Andere Waffen[]

Andere Waffen und Spezials sind Sonderfälle oder PvP-relevant.

Speed[]

Hier gibt es einiges für uns zu skillen.

Ranged Init[]

Ranged Init zum schneller schießen. Ich empfehle immer in 150er Schritten den Skill zu steigern. Ab 1200 Ranged Init lohnt es sich nicht mehr sehr den Skill zu steigern.

Nano Init[]

Nano Init wird benötigt um schneller Nanos auszuführen. Hier sollte man in 100er Schritten Skillen. Auch hier bilden 1200 Skillpunkte eine magische Grenze.

Evades[]

Die Evades (Dodge-Rng, Evade-ClsC, Duck-Exp) möglichst maxen. Spielt man hauptsächlich auf Rubi-Ka kann man Duck-Exp hängen lassen. Ist man hauptsächlich in ShadowLands unterwegs gilt dies für Dodge-Rng.

Nano Resist[]

Nano Resist ist ein goodi im PvM. Habt ihr die IP übrig skillt es. Notwendig ist er aber nicht.

Runspeed[]

Wer es satt hat immer Bummelletzter zu sein sollte auch ein Paar IP in Runspeed investieren.

Trade & Repair[]

In diesem Bereich nur Computer Kenntnis (Computer Literacy) skillen. Das dafür immer maxen. Dieser Skill bringt nicht nur mehr Geld ein, sondern wird auch für grössere Belts und NCU-Memories benötigt.

Finger weg von den anderen Skills hier, wenn ihr noch keine 150 seit. Ihr habt die IP wirklich nicht übrig!

Nano & Aiding[]

Psycho Modi und Time&Space[]

Die wichtigsten Skills in diesem Bereich sind Psycho Modi und Time&Space. Diese beiden Skills werden für die Drains und Wrangels benötigt. Unsere wichtigsten Nanos. Beide immer maxen!

Sensory Impr & Bio Metamorph[]

Danach folgt Sensory Impr für die Calms und Bio Metamorph für die Heals. Wenn möglich maxen.

Matter Creation[]

Im späteren Verlauf könnt ihr dann auch anfangen Matter Creation zu skillen. Zuerst nur für den kleinsten Gridspruch. Später dann für die AC-Debuffs. Ab und zu skillen.

Matt.Metam[]

Vom Matt.Metam Finger weg. Dieser Skill frist nur unsere IP weg und die Buffs die ihn brauchen lohnen deswegen nicht.

Treatment[]

Treatment ist wieder ein musthave. Ihr brauchst es um grössere Imps/Symbs zu epuippen.

First Aid[]

First Aid dagegen ist ein netter Skill für Stims. Wenn ihr IP dafür habt immer ein wenig skillen.

Spying[]

Break&Entry[]

Break&Entry sollte man ein wenig skillen wenn man viel auf RK unterwegs ist. Allerdings immer nur soweit, das man Türen und Kisten in den Missionen aufbekommt. Der benötigte Wert liegt bei ca 2x Missions-QL. Ca. 400 inklusive Expertise reichen dann auch für ql200 Missionen.

Die restlichen Skills sind im PvM unwichtig.

Navigation[]

Vehicle Air[]

Hier sollte man nur Vehicle Air skillen bis man in seine Yalm passt. Kauft euch eine möglichst kleine Yalm. Die Grossen dienen nur zum Angeben und Geld ausgeben.

Mapnavi[]

Mapnavi sollte man für die wichtigsten Maps und Upgrades bis ~130 skillen. Die höheren Maps macht ihr später mit Hilfe von Imps. Der Skill ist NICHT resetbar!

Quelle[]

Dieser Guide wurde mit freundlicher Unterstützung von Azdak aus dem offiziellen AO-Forum übernommen.